Startseite
Wir ziehen um
Essensbestellung
Aktuelles Schuljahr
Ganztangsschule
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Förderverein
Schwerpunkte der FES
Über uns
Kontakt
Sitemap

Brunneneinweihung am Badenstedter Markt

Am Freitag, 18.06.2010, war es nun endlich soweit. Der Brunnen auf dem Badenstedter Marktplatz, der vom Wirtschaftskreis Badenstedt in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit liebevoll erbaut wurde, konnte endlich eingeweiht werden. Bevor es aber laut aus allen Kinderhälsen rief: „Wasser marsch“, sangen der FES-Schulchor und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4d unter der Leitung der Lehrerin Christine Rüsseler noch ein paar wunderschöne Wasser- bzw. Brunnenlieder. Eines könnte sogar ein "Badenstedtlied" werden, denn Frau Rüsseler hatte zu diesem Zweck eigens einen Liedtext neu gedichtet. Anschließend spendierten Herr Hartmann und Herr Degrassi von der Eisdiele für jeden ein Eis. Damit wir viel Freude am Brunnen haben, ist es wichtig, dass ihn alle pfleglich behandeln.

C. Kröger

 

Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de