Startseite
Aktuelles Schuljahr
Über uns
Schwerpunkte der FES
Ganztangsschule
Essensbestellung
Förderverein
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Archiv
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Einschulung 2012
Ernähr. Führerschein
U-Gang Hannover
Adventsnachmittag
Weihnachtssingen 12
Maisingen 2013
Landheim 2c/2d
Fest der Religionen
Feuerwehrbesuch
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011
Schuljahr 2009/2010
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

Der Tag der Begegnungen

- Gemeinsame Wurzeln entdecken im Islam und Christentum anhand der Josefsgeschichte -

Unsere Kolleginnen und Kollegen hatten mit den Vertreterinnen  der katholischen und evangelischen Kirche Frau Ingelmann und Frau Hache und mit Frau Ben-Ahmed, unserer Religionslehrerin für Islam, einen "Tag der Begegnungen" für unsere Schüler geplant.

Am 25. April 2013 trafen sich dann alle zweiten, dritten und vierten Klassen in der Turnhalle und feierten gemeinsam eine besinnliche Begegnungsstunde. Im Mittelpunkt stand das Thema "Versöhnung", und es wurde gemeinsam mit den Schülern herausgefunden, wie gutes Miteinander gelingen kann. Gemeinsam erlebten wir ein buntes Programm. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassenstufe hatten zu diesem Anlass fröhliche Lieder, ein kleines Theaterstück und ausdruckstarke Standbilder eingeprobt, die sie den anderen Kindern vorführten. Es war ein fröhliches Miteinander. Zum Abschied erhielten die Kinder einen kleinen Smiley, der sie an dieses besondere Erlebnis erinnern soll.

Christin Cameron

Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de