Startseite
Essensbestellung
Aktuelles Schuljahr
Ganztangsschule
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Förderverein
Schwerpunkte der FES
Über uns
Kontakt
Sitemap

Projekt der Landeshauptstadt Hannover

„Gesunde Ernährung an Schulen“

In Zusammenarbeit mit dem:

 

 

Das Bildungswerk Kronsberghof gGmbH ist von der Landeshauptstadt Hannover im Rahmen des Förderprogramms „Gesunde Ernährung an Schulen“ mit der Beratung Ihrer Schule betraut worden.

Maria Jacobs und Tina Werner vom Bildungswerk Kronsberghof unterstützen die Friedrich-Ebert Schule bei der Einrichtung eines gesunden Frühstückangebotes für alle Kinder der Schule.

Im Rahmen des Projektes konnten schon mehrere Hürden genommen werden. Im März 2010 wurden Eltern und Kinder der Schule zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Eltern und Kinder konnten leckere Gemüse - Snacks zubereiten, den Tisch dekorieren und gemeinsam essen. Über hundert zufriedene und glückliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und noch mehr Interessenten zeigen, dass dies nicht eine einmalige Aktion bleiben sollte.

 

 

Eltern, Schülerinnen und Schüler bereiten gemeinsam am Eltern - Kind - Nachmittag kleine Snacks zu.

 

 

Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de