Startseite
Wir ziehen um
Essensbestellung
Aktuelles Schuljahr
Ganztangsschule
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Förderverein
Schwerpunkte der FES
Über uns
Kontakt
Sitemap

 AG – Schulgestaltung mit Hundertwasser

 

Um den Eingangsbereich unserer Schule zu verschönern, waren fünfzehn Viertklässler im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2008/2009 mit Feuereifer bei der Sache. Zunächst beschäftigten wir uns mit den Arbeiten des Künstlers Hundertwasser, danach entwickelten die Schülerinnen und Schüler eigene Entwürfe für Häuser, übertrugen diese anschließend auf Holz und sägten sie aus. Zum Schluss wurden die Kunstwerke farbig gestaltet und lackiert.

In den nächsten Wochen werden die Häuser mit Unterstützung der Kunstschule NOA NOA aus Barsinghausen und mit allen Kindern unserer Schule im Eingangsbereich in Szene gesetzt. Geplant ist, die Wände mit Mosaiken zu gestalten und die Häuser dort einzufügen. Lassen wir uns überraschen!

 

Übrigens – liebe Ehemalige aus der Kunst-AG – auch wenn ihr die Friedrich-Ebert-Schule nicht mehr besucht, es lohnt mal wieder vorbeizuschauen, denn dann könnt ihr eure Kunstwerke bewundern.

B. Roth

Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de