Startseite
Aktuelles Schuljahr
Einschulung 2017
Verkehrstag 2017
Riepenburg 2017
Kinderstadt
Herbstfest 2017
Herbstsingen 2017
Tiere in der FES 17
Klasse! Wir singen
Leseprojekt 2017
Wanja in der Nacht
Rosenmontag 2018
Kirchenbesuch 2018
Skipping Hearts 2018
Über uns
Schwerpunkte der FES
Ganztangsschule
Essensbestellung
Förderverein
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Archiv
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

Ausflug in die Kinderstadt Hannover

 

Am 31.8.2017 unternahm die Klasse 3c einen Ausflug in die

Kinderstadt 2017

„Bunte Welt im Roderbruch“. 

 

Hierbei handelte es sich um ein Großspielprojekt, an dem mehrere Klassen aus ganz Hannover teilnahmen.

 

Die Kinder besorgten sich im Arbeitsamt einen Job, arbeiteten in den verschiedenen Betrieben, verdienten Geld (Taler) und gaben es in der Kinderstadt aus. Sie konnten zum Beispiel ins Restaurant gehen oder in einem der Läden etwas kaufen (vgl. Petra Volk, Einladung Kinderstadt 2017).

Zudem gab es ein Rathaus, in dem man heiraten konnte und eine Polizei, damit Bankräuber gefangen werden konnten.

 

Wir hatten einen richtig tollen Tag und werden diesen außergewöhnlichen Ausflug noch lange in Erinnerung behalten.

 

Lea Weinberger

Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de