Startseite
Essensbestellung
Aktuelles Schuljahr
Ganztangsschule
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Förderverein
Schwerpunkte der FES
Über uns
Kontakt
Sitemap

Kreativprojekt in der Plantage

Im Rahmen unserer Leseprojektwoche hatten die Kinder der Klassen 2a und 2b die Möglichkeit, großformatige Kunstwerke herzustellen.

Zunächst stellte Frau Lichtenberg das Bilderbuch „Der Dingdongdilli“ von Bill Peet vor. Danach wurden in Gruppen die einzelnen Körperteile eines Phantasietieres entworfen, die mit den verschiedensten Materialien gestaltet und anschließend zu einem Ganzen zusammengefügt wurden. Zum Schluss wurden die Phantasiegestalten auf den Hintergrund geklebt, den die Kinder zuvor mit Acrylfarbe und Spachtel bemalt hatten. Alle waren mit großer Begeisterung dabei, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Sie werden jetzt in der Plantage und in der Bücherei ausgestellt.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Lichtenberg und Frau Büscher, die das Projekt mit viel Vorbereitung und Geduld zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

 

B. Roth

DSCF1718.jpg
DSCF1719.jpg
DSCF1720.jpg
DSCF1721.jpg
      Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de