Startseite
Essensbestellung
Aktuelles Schuljahr
Ganztangsschule
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Förderverein
Schwerpunkte der FES
Über uns
Kontakt
Sitemap

Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b

Vom 9. bis zum 13. August 2010 fuhren die beiden Klassen gemeinsam in die Jugendherberge Mardorf. Direkt am See gelegen, bot es sich an, mehrere Bootsfahrten zu unternehmen. Wir fuhren einmal auf die Insel Wilhelmstein und besichtigten dort die Festung. Der Ausblick über den See war herrlich. Auch die Kunstobjekte in den Glaskästen gefielen einigen Kindern sehr gut. Am letzten Tag fuhren beide Klassen gemeinsam nach Steinhude und gingen von dort drei Kilometer zu Fuß zum Wasserpark. Natürlich badeten wir auch in Mardorf an der weißen Düne. Kleine Boote wurden auch gebaut und ins Wasser gelassen. Ein Teil der Materialien hing danach leider im Schilf, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das Essen war sehr lecker und alle haben prima geschlafen. Die Kinder mussten von den Lehrerinnen morgens sogar geweckt werden, das hat es vorher noch nicht gegeben!

C. Lüdke

Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de