Startseite
Essensbestellung
Aktuelles Schuljahr
Ganztangsschule
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Förderverein
Schwerpunkte der FES
Über uns
Kontakt
Sitemap

 

 Am 01. April erhielt die Friedrich-Ebert-Schule hohen Besuch. Der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister war in seiner Funktion als Schirmherr des Projekts "Klasse! Wir singen" zu Gast. An diesem Projekt nahm unsere gesamte Schule auf Initiative von unserer Rektorin Frau Kröger hin teil, die als Multiplikatorin für dieses Projekt tätig war.

Im vergangenen Herbst hatte die Klasse 4c mit Frau Kröger bei einer Pressekonferenz im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung die Möglichkeit, den Ministerpräsidenten einzuladen. Dieser sagte spontan zu und kam nun zu uns. Er wurde in unserer schönen Turnhalle herzlich begrüßt.

Am 31. Mai 2011 gibt es ein Wiedersehen beim Liederfest in der TUI-Arena, wenn es dann heißt: "Klasse! Wir singen"

 

Die Berichte der Fernsehteams finden Sie unter folgenden Links:

www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/klassewirsingen149.html


Hier geht es weiter zur Fotogalerie:

Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de