Startseite
Wir ziehen um
Essensbestellung
Aktuelles Schuljahr
Ganztangsschule
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Förderverein
Schwerpunkte der FES
Über uns
Kontakt
Sitemap

 

 Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hatten wir Herrn Seiler mit seiner Puppenbühne eingeladen. Er spielte für die 1. Klassen das Stück vom "Teufel mit den drei goldenen Haaren". Von der ersten Minute an waren die Kinder fasziniert vom Geschehen. Herr Seiler versteht es wie kaum ein Anderer die Kinder mit seinem Spiel zu begeistern und mitzureißen. Bis zum Ende waren alle bei der Sache, es wurde gelacht, geklatscht und "Iiie" geschrien (wenn Hans und die Prinzessin sich küssten!). Zum Schluss durften die kunstvollen Puppen noch einmal bei Licht betrachtet werden. 

Im Anschluss an die Vorführung waren sich Kinder und Lehrerinnen einig, dass es keinen besseren Start in die Weihnachtsferien geben konnte!

B. Roth

 

Die Kinder sind in freudiger Erwartung. 

 Der böse König betritt die Bühne.

Der Müllersohn Hans gerät in die Räuberhöhle. 

Hans heiratet die Prinzessin.

 

Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de