Startseite
Aktuelles Schuljahr
Verkehrstag 2017
Kinderstadt
Herbstsingen 2017
Tiere in der FES 17
Klasse! Wir singen
Leseprojekt 2017
Wanja in der Nacht
Rosenmontag 2018
Kirchenbesuch 2018
Skipping Hearts 2018
Spielplatz 2018
Über uns
Schwerpunkte der FES
Ganztangsschule
Essensbestellung
Förderverein
Infos für Eltern
Infos für Schüler
Archiv
Kontakt
Sitemap

  „Klingender Spielplatz“

 

Am Donnerstag, den 7.Juni 2018, waren die Klassen 2a und 2d auf dem Spielplatz „Am Reihpiepenfelde“.

Dort empfingen uns Musikerinnen, die ein Mitmachkonzert gaben. Wir lernten etwas über die Klangerzeugung des Kontrabasses, hörten das Akkordeon und die Geige spielen und sangen bei schönstem Sommerwetter das Lied „Alle Vögel sind schon da“. Auch eine Snairtrommel begleitete uns dabei.

Außerdem spielten wir nach Klangzeichen mit unseren Körperinstrumenten, die auf Abbildungen von einigen Schülern/innen als Dirigent mitgezeigt wurden und tanzten zu einem Hasenlied.

Es waren schöne 45 Minuten.

M.Heidelberg

Weiter
Friedrich-Ebert-Schule Hannover
info@friedrich-ebert-schule-hannover.de